Laudatio
 


Liebe Petra


Recht herzlichen Dank für Deine Bewerbung beim W.A.P. und das damit mir entgegengebrachte Vertrauen. Meine Freude ist immer sehr gross, wenn sich solch qualitativ hochwertige Homepages um einen Award bemühen.

Petra's Point, wie Du Deine Website genannt hast, kann einen wirklich verzaubern. Sie ist voller Gedichte, Geschichten, Fotos und wunderschönen Zeichnungen von Dir. Das Du 1952 über Hamburg vom Himmel gefallen bist, da der Storch über ein plötzlich erschallendes Nebelhorn so erschrak, den Schnabel öffnete und Dich dabei verlor, war ein Glück für das heutige WWW, denn sonst wäre es um eine schöne Homepage ärmer. Bereits mit 12 Jahren hast Du angefangen zu zeichnen und Geschichten zu schreiben.

Später gesellte sich noch die Fotografie und das Schreiben von Gedichten hinzu. Besonders gefällt mir, auch wenn es ein wenig traurig anmutet, das Gedicht vom Vogel. Deine ausgestellten Fotos sind motivtechnisch gut gelungen. Zum Beispiel "Zwei sind eins", bei dem Du die Schatten eines sich küssenden Paares fotografiert hast.

Deine präsentierten Zeichnungen möchte ich natürlich auch nicht unerwähnt lassen. Sie zeigen Dein Tallent in voller pracht und bieten dem Besucher wirklich etwas schönes für's Auge. Nicht nur Gebäude und Landschaften gelingen Deinen tallentierten Händen, nein auch wunderschöne Portraits und das soll schon was heissen. Wesentlicher Bestandteil Deiner Homepage sind jedoch indianische Geschichten und Mythen dieses Volkes. Ob nun die Geschichte über das grosse Abenteuer des Raben ohne Schnabel, oder der Mythos über den Zauberer vom Huronsee: Der an solchen Themen interessierte Besucher kann sich über Kurzweil beim Besuch Deiner Seiten wahrlich nicht beklagen.

Inhaltlich, technisch und vom gewählten Design her, welches der Besucher auch noch individuell seinen Bedürfnissen selbst anpassen kann, ist Deine Webpräsenz sehr gut gelungen. Aus diesem Grunde freut es mich sehr, dass ich Dir freudig einen W.A.P. Goldaward überreichen darf. Zudem hat mir das Layout so gut gefallen, dass ich Petra's Point zusätzlich noch den W.A.P. Exklusiv-Award verleihe. Ich wünsche Dir noch viele Jahre voller guter Ideen, Zeichnungen und Gedichten.

ID: WAP-PP06  Köln, 05-06-2010

Meine Hochachtung und LG aus Köln, Wilfried Müller (W.A.P.)
 



Danke Wilfried für Deine Mühe und Arbeit bei der Bewertung meiner Seite. Es ist für mich eine Ehre Deine Awards auf meiner Seite präsentieren zu dürfen.
Deine Awards sind die ersten welche meiner Seite verliehen wurden und werden bei Petras-Point einen Ehrenplatz finden. Einen besonderen Ehrenplatz finden sie in meinem Herzen.

Fenster schließen