Laudatio
von Peter


Hallo Petra,

Petra’s Point erhielt schon im Juli 2010 von mir den Pemawebaward in Silber und von anderen Awardprogrammen hohe Auszeichnungen.

Petra Grabau begeisterte mich schon damals mit ihrem hervorragen Layout und vorbildlicher Navigation, womit sie in gekonnter Art und Weise Ihre Gedichte, Geschichten, Fotos und Zeichnungen präsentiert. Es bedarf auch einer besonderen Geschicklichkeit ihre Lyrik und Prosa in zunächst zwei Sprachen, weitere sind geplant, ohne den Sinn verändernd darzustellen.

Ebenso versteht Petra es mit einen guten Blick für die Ästhetik und der Schönheit der Natur in wunderschönen Bildern fest zu halten. Ihre Texte jedoch lockert sie mit ihren Talent zu Portraits- und Landschaftsmalereien in beeindruckender Weise auf. Weitere Zeichnungen und Illusionsmalereien stellt sie auf einer gesonderten Seite aus, welche den Besucher ins Staunen versetzen.

Wer Petra’s Seiten von Anfang an kennt, weiß wie sich dieser Webauftritt in den vergangenen Jahren im Bereich der Technik kontinuierlich verbessert hat. Mit ihrer aktuellen Version bietet sie dem Besucher eine Rarität im Netz, indem er sich das Layout in sechs verschiedenen Versionen selber aussuchen kann.

Betrachtet man nun alle Punkte mit einem Blick, so wird einem schnell klar, dass man es mit einer Universalkünstlerin zu tun hat. Petra beweist mit ihrer beeindruckenden Seite, dass sie hier eine absolut tolle Bereicherung für das Internet geschaffen und den Futureaward von Pemaweb mehr als nur verdient hat.

Ich wünsche Petra für die Zukunft noch viel Glück, Erfolg und recht viele Besucher.

LG Peter

Braunschweig, den 11. März 2011

 


Laudatio
von Mario


Beim Betreten von Petras Point taucht man in eine Welt voller Gefühle und Mystik ein. Mit wunderbaren Geschichten und Gedichten verwöhnt Petra ihre Besucher. Petra hat eine sehr starke künstlerische Neigung und es ist ihr auf eine perfekte Weise gelungen, dies auf ihrer Webseite zum Ausdruck zu bringen. Schon die kleinsten Wunder der Natur erregen Petras Aufmerksamkeit und werden eindrucksvoll in Fotos eingefangen.

Die Geschichten und Gedichte haben mich sehr beeindruckt. Sie sind lehrreich und voller Phantasie. Mit großer Freude habe ich immer wieder herumgeschmökert und mich verzaubern lassen.

Petras Point hat auch ein sehr harmonisches Erscheinungsbild, wobei dem Besucher auch die seltene Möglichkeit gegeben wird, aus mehreren Designs zu wählen. Petra beweist mit ihrem Layout, dass es auch mit einem CMS System möglich ist, ein außergewöhnliches Design zu erstellen.

Petra hat mich mit dieser Page sehr beeindruckt, die Seite ist eine absolute Bereicherung für das Internet. Ich gratuliere Petra deshalb, dass wir sie mit dem Pemaweb Futureaward auszeichnen können und wünsche Petra auch weiterhin viel Glück!

LG Mario

 


Fenster schließen